• Slider Foto
  • Slider Foto
abnehmen rauchfrei @ abnehmen-rauchfrei.de

Der Bodymaßindex


Gesund, schnell, erfolgreich und dauerhaft abnehmen - rauchfrei werden und bleiben - ohne Zuzunehmen


Ermitteln Sie hier Ihren Bodymaßindex mit den BMI-Rechnern


Das Körpergewicht wird üblicherweise nach dem Bodymaßindex beurteilt. Damit lässt sich bestimmen, ob eine Person Untergewicht, Normalgewicht oder Übergewicht hat. Dabei wird das Körpergewicht durch das Quadrat der Körpergröße geteilt.

Daraus ergibt sich folgende Formel: BMI = Körpergewicht (in Kilogramm) / Körpergröße (in Meter) ²

Werbung:



Allerdings ist der Bodymaßindex nur eingeschränkt geeignet, um festzustellen, ob jemand Übergewicht hat, weil die Körperzusammensetzung, wie z.B. Fettanteil oder Muskelmasse nicht berücksichtigt wird. Trotzdem aber orientieren wir uns am Bodymaßindex.

Ab einem BMI von 25 sollte auch der Umfang der Taille überprüft werden, denn es gilt, dass ein Taillenumfang von über 88 cm bei Frauen und von über 102 cm bei Männern gesundheitlich bedenklich ist und auf ein erhöhtes Risiko für das Entstehen von Herzkreislauf- sowie Stoffwechselerkrankungen hindeutet.


Nichtraucher werden!

Herzkreislauf- und Stoffwechselerkrankungen können u.a. auch durch das Rauchen entstehen. Rauchstopp und Nichtraucher werden, ohne an Gewicht zuzulegen - auf meiner Seite Rauchstopp erhalten Sie einige Informationen...


Mehr lesen

Werbung: