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Der Jo-Jo-Effekt


Gesund, schnell, erfolgreich und dauerhaft abnehmen - rauchfrei werden und bleiben - ohne zuzunehmen



Wie lässt sich der Jo-Jo-Effekt vermeiden?

Bei radikalen Diäten voller Entbehrungen entstehen zwangsläufig Sehnsüchte nach genau dem, was man vor der Diät gegessen hatte. Wer hungert, sich nur von Diät-Drinks und Diät-Pulvern oder sich nur einseitig von bestimmten Lebensmitteln und Produkten ernährt, der entbehrt letztlich zu viel und kann es genau genommen gar nicht abwarten, endlich wieder "normal" zu essen. Und dann verfällt man natürlich zu gerne wieder in die alten Ernährungsgewohnheiten.

Foto Wer den Jo-Jo-Effekt verhindern will, sollte das Abnehmen mit Sport und Bewegung kombinieren. Während und nach einer Diät sollte man sich viel bewegen und Sport treiben, damit der Jo-Jo-Effekt ausbleibt. Besser funktioniert eine Ernährungsumstellung begleitet mit sportlichen Aktivitäten. Wer gesund abnehmen will und seine Ernährung langfristig umstellt, für ausreichend Bewegung sorgt und bestenfalls auch Sport treibt, der ist weitgehendst vor dem Jo-Jo-Effekt sicher. Durch körperliche Aktivität ist der Körper in der Lage, zusätzliche Energie zu verbrennen, da er sich die fehlende Energie nicht aus der Muskelmasse, sondern aus dem Fettgewebe holt.

Als geeignete und gelenkschonende Sportarten können Walking, Schwimmen und auch Rad fahren angesehen werden. Diese erlauben langsame und gleichmäßige Bewegungen. Aber auch ein ausgedehnter Spaziergang oder Treppensteigen, anstatt den Fahrstuhl zu nehmen, kann gut dabei helfen, Fett zu verbrennen.


Abnehmen ohne Diäten

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