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Durchhaltetipps bei Ernährungsumstellung


Gesund, schnell, erfolgreich und dauerhaft abnehmen - Gewicht reduzieren, schlanker werden




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Essen Sie weniger pro Portion und nur gesunde Lebensmittel

Verinnerlichen Sie sich, dass Sie nur dann abnehmen können, wenn Sie weniger Energie zusich nehmen, als Ihr Körper pro Tag benötigt. Reduzieren Sie daher Ihre Essensportionen und essen Sie weniger als bisher, auch dann, wenn es Ihnen besonders gut schmeckt. Oftmals wird nicht aus Hunger weiter gegessen, sondern nur aus Appetit, und dieser kann gezügelt werden.
Sagen Sie sich, dass Sie Ihr Lieblingsessen und jedes andere lecker schmeckende Gericht jederzeit wieder neu kochen oder auch in einem Restaurant neu bestellen können. Sie müssen nicht mehr an Menge essen, als für Sie gut ist, als Ihr Körper zur Energiegewinnung braucht.

Wenn Sie sich daran halten, werden Sie abnehmen, sonst nicht!


Bewegen Sie sich mehr

Bewegung und sportliche Aktivitäten sind ideal dafür, um abzunehmen. Dafür muss man mitunter seinen inneren Schweinehund überwinden. Sofern Ihre Bequemlichkeit größer ist, dann scheint Ihnen das Ziel, schlanker zu werden, nicht wichtig genug zu sein.

Sie müssen jedoch keine Sportskanone werden, auch nicht tagtäglich ins Fitness-Studio gehen. Aber in der Woche 2-3 ausgedehnte Spaziergänge, öfter zu Fuß gehen, dabei auch nicht zu langsam gehen, wenn möglich Fahrrad fahren, anstatt mit dem Auto, Treppen steigen, anstatt den Fahrstuhl zu nehmen. Versuchen Sie es auch mal mit ein wenig Jogging oder Nording Walking oder einfach zu Hause in den vier Wänden nach flotter Musik abtanzen, dabei ruhig ein wenig ins Schwitzen geraten oder am geöffneten Fenster in der Wohnung ein paar gymnastische Übungen durchführen, das alles wirkt sich schon sehr positiv aus und trägt dazu bei, dass die Kilos schmelzen.

Genießen Sie Ihre Erfolge

Setzen Sie sich kleinere Abnehmziele und belohnen Sie sich, wenn Sie ein Zwischenziel erreicht haben. Seien Sie Stolz auf sich. Natürlich werden Sie sich nicht mit Süßigkeiten belohnen, denn Sie wollen ja abnehmen und schlanker werden, aber mit beispielsweise mit einem schönen Wellness-Abend nur für Sie, oder mit einem guten Buch, einer neuen CD, vielleicht auch schon mit einem neuen Kleidungsstück in einer nun kleineren Konfektionsgröße. Das sollte Sie anspornen, um unbedingt weiter zu machen bei Ihrem Ziel, schlanker zu werden.

Bleiben Sie zuversichtlich

Gewichtsreduktion geht zumeist nur am Anfang schnell vonstatten, danach kann das Gewicht mehrere Tage stagnieren, ohne dass sich irgend etwas in Richtung weiterer Abnehmerfolge tut. Das ist allerdings völlig normal, und Sie müssen jetzt nur durchhalten, dürfen nicht resignieren. Freuen Sie sich stattdessen über das bereits erzielte Ergebnis und bleiben Sie zuversichtlich, dass Sie bald weiter abnehmen werden, sofern Sie sich an Ihre gesteckten Zielstellungen konsequent halten. Auch Rückschläge sollten Sie wegstecken und keinesfalls daraufhin einknicken nach dem Motto, es klappt ja doch nicht... Bleiben Sie stattdessen hartnäckig und optimistisch, denn Sie können und werden es schaffen, Ihr Gewicht erfolgreich zu reduzieren!


Einfach nur anders essen

Informationen zum Thema anders essen Ernährungsform erfahren Sie auf der nachfolgenden Seite...


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